Clifford Opoku Afari – Energie des Lebens

Energie ist der Ursprung allen Lebens. Es gibt unzählige Arten der Energie – und eine benötigen wir ganz besonders: Körperenergie. Die Körperenergie ist die Basis all unserer Lebensprozesse, sie wird durch Umwandlung der aufgenommenen Nahrung im Körper erzeugt und durch muskuläre Aktivitäten verbraucht.
Mit der Körperenergie steigen und fallen Kraft, Erregung und vor allem Vitalität.

Doch wie lässt sich diese Energie entscheidend erhöhen?

Clifford Opoku Afari widmet sich dieser Frage seit mehr als 14 Jahren. Im Kindesalter beim Tennis angefangen, wechselte er bereits früh zur Leichtathletik und erkannte sein Talent im Sprint. Sein Ziel war es immer besser zu werden, immer der Beste zu sein. Als Teenager lief er allen davon und trainierte härter denn je.
Nachdem Afari im Sprint und im Weitsprung persönliche Rekorde erreicht hatte, wechselte er zur Schwerathletik – aus Geschwindigkeit wurde Kraft. Vor allem beim Bankdrücken konnte er Turniere für sich entscheiden.
In all der Zeit umtrieb ihn allerdings immer die Frage: Wie kann man durch gezielte Ernährung die Körperenergie erhöhen um somit auf natürliche und gesunde Weise das Maximum zu maximieren?
Afari begann zu coachen, übernahm die Leitung unterschiedlichster Fitness-Kurse. Sechs Jahre lang managte er anschließend ein Gewichtsreduktionszentrum in Leverkusen und gab Seminare für Übergewichtige. Er studierte Sportwissenschaft und wurde Personaltrainer. In dieser Zeit wurde ihm klar, dass bei vielen ein reines Fittnestraining keine Fortschritte mit sich zog, also gab er außerdem Ernährungsberatung und Motivationstraining.
Heute will Clifford Opoku Afari all seine Erfahrungen gebündelt verbreiten. Deshalb hat er ein Gesundheits-Coaching entwickelt, bei dem er in verschiedenen Seminaren über die Einheit von Fitness, Energie und Motivation spricht, über Leistungsfähigkeit und Körperenergie aufklärt oder Tipps zur Vermeidung von Rückenproblemen gibt.
Denn bei allen Erfahrungen, die der Düsseldorfer gemacht hat ist ihm eines immer im Sinn geblieben: „Ohne Energie, die uns täglich antreibt, verblassen alle anderen Lebensbereiche!“

You may also like

By